ENERGETISCHE SANIERUNG
Referenz 2
Referenz 1    Referenz 2

Referenz 2


Die zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 15 Wohnungen im Essener Norden wurden durch uns umfassend nach KfW-Richtlinien energetisch saniert. (Fassadendämmung, Dämmung der untersten Geschossdecke, Einbau neuer Fenster und einer Heizung).

Hauptgrund der Sanierung war die Beheizung der beiden Liegenschaften über stromfressende Nachtspeicherheizung und eine damit immens erschwerte Vermietbarkeit. Die komplette Rohrinstallation musste daher im bewohnten Bestand erfolgen, was eine detaillierte sowie termingerechte Vorplanung voraussetze. Wir bauten eine hochwertige Gas-Brennwertheizzentrale ein, welche im Zusammenspiel mit der energetischen Aufwertung der Immobilien zu einer drastischen Senkung der Heizkosten führte, zur Freude der Mieter. Dank der deutlichen Aufwertung, optisch wie energetisch, freut sich auch der Eigentümer über höhere Einnahmen und eine bessere Rendite.